bbw-logo-neu-rund2_200x200.png
bbw-logo-text-523x80.png
×

Fehler

[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber 2014/bbw_kinder ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

BBW-Aktion "Kinder für den Basketball"

{gallery}2014/bbw_kinder{/gallery}Sandhäuser Kinder für den Basketball

Zum dritten Mal in Folge sind die Basketballer der TG 1889 Sandhausen Preisträger der BBW-Aktion Kinder für den Basketball.

Der Basketballverband Baden-Württemberg hatte diese Ausschreibung vor einigen Jahren ins Leben gerufen und mit Spalding einen bedeutenden und wohlbekannten Sponsor ins Boot holen können.Der Wettbewerb soll, laut dem BBW, als Ansporn für die Vereine dienen, sich auch und gerade im Mini-Basketball, also an der Basis, zu engagieren und die Jüngsten unter uns zu fördern. Die Mitgliedsvereine in Baden-Württemberg sind aufgerufen, durch verschiedene Aktionen neue Minis (im Alter bis zu 12 Jahren) für den Basketballsport zu gewinnen und aktiv am regulären Spielbetrieb teilzunehmen. Für die erfolgreichsten Vereine mit der höchsten 'Rekrutierungsrate' winken attraktive Geld- und Sachpreise. Christian Dick, der zuständige Ressortleiter des BBW für Jugend und Freizeit, sieht in der Förderung der Kleinsten die größte Aufgabe für die Vereinsleitungen im Bezirk: „Der Jugendbereich ist von ständigen zyklischen Schwankungen betroffen, ein Verein kann sich glücklich schätzen, nicht nur zahlenmäßig starke, sondern letztendlich auch engagierte Spielergenerationen hervorzubringen, die unseren Sport mit Leidenschaft und Spaß betreiben“. Zum Fototermin überreichte Dick an Katrin Schneider in Vertretung für den Jugendausschuß der TG lederne Mini-Basketbälle, T-Shirts und motivierende Glückwünsche für die kommenden Jahre im Jugendbasketballbereich.